„Es gibt zwei Arten von Unternehmen: Die einen wurden gehackt. Die anderen wissen es nur noch nicht.“

Der Appell von FBI-Direktor James Comey bringt auf den Punkt, was in vielen Chefetagen noch nicht greifbar scheint: Die digitale Transformation bedeutet für Unternehmen große Möglichkeiten, aber auch neue Risiken und Compliance-Anforderungen.

Wir unterstützen Sie dabei, die optimale Balance zwischen Risiken und Chancen zu ermitteln und durch smarte Digitalisierung den geschäftlichen Erfolg langfristig zu sichern.

Ihre Sicherheit ist unsere Mission!
Christian Breitbarth, Geschäftsführer DAISECO

Dafür steht
DAISECO

Vita &
Erfahrung

DAISECO verbindet natives Digital-Knowhow mit großer Projekterfahrung. Seit über 10 Jahren beraten wir Kunden aus dem industriellen Mittelstand in Sachen Informationssicherheit, Datenschutz und IT-Sicherheit. Dabei setzen wir auf die bestmögliche Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unter anderem sind wir in folgenden Bereichen zertifiziert:  

  • Datenschutzbeauftragter (CIPP/E, TÜV und udiszert),
  • ISMS ISO 27001 (Lead-Auditor DAkkS akkreditiert),
  • Fachinformatiker (Systemintegration),
  • Projektmanager nach PRINCE2®.

Vertrauen &
Zuverlässigkeit

Auf diesen Werten basieren unsere Kundenbeziehungen. Ein fairer, angenehmer und partnerschaftlicher Umgang steht für uns an erster Stelle. Aus diesem Grund setzen zahlreiche Mittelstandsunternehmen sowie Großkonzerne auf unser Knowhow und unsere Beratungsstärke.

Haltung &
Verantwortung

Als umweltbewusstes, sozialverantwortliches Unternehmen verpflichten wir uns zu einem schonenden und effizienten Umgang mit natürlichen Ressourcen und Energie – sei es durch die von uns genutzte IT-Infrastruktur oder durch auf Nachhaltigkeit angelegte Arbeitsprozesse.

Prozess- &
Kundenorientierung

Qualität und Qualitätsmanagement sind wesentliche Bestandteile unserer Unternehmenspolitik. Unsere Standards basieren auf langjähriger Branchenerfahrung, regelmäßigen Kunden-Feedbacks sowie einem eigens entwickelten Qualitätsleitfaden.

Transparenz &
Sicherheit

Digitalisierung bedeutet für uns, unabhängig und digital souverän zu bleiben. Deshalb ist Datenhoheit unser IT-Standard – und Open Source der entscheidende Erfolgsfaktor für maximale Sicherheit und Wirtschaftlichkeit.

Chance &
Zukunft

Um die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen ist es entscheidend, die genauen Risiken zu kennen, Verantwortlichkeiten herzustellen und 100% prozessbezogen zu handeln. Wir identifizieren Handlungsfelder, schaffen workflowbasierte Lösungen und bereiten so eine sichere Basis, um große Gefahren zu noch größeren Möglichkeiten zu machen

Verständnis
als Basis für
Entscheidungen

Rückgrat der deutschen Wirtschaft: Deshalb sind wir auf den industriellen Mittelstand spezialisiert.

Innovationskraft und Erfindergeist haben im Bereich des industriellen Mittelstandes »Hidden Champions« hervorgebracht. Auf den Weltmärkten übernehmen sie seit Jahrzehnten eine Führungsrolle. Der Mittelstand ist dabei längst digital unterwegs – und spätestens seit der Corona-Krise werden auch kritische Geschäftsprozesse digitalisiert.

Doch die Digitalisierung fordert auch ihren Preis. So hat die Cyberkriminalität 2021 einen Höchststand erreicht. Die Industrie ist laut Bundeskriminalamt (BKA) ein „lukratives Angriffsziel“. Fast neun von zehn Unternehmen waren im letzten Jahr von Cyberkriminalität betroffen, so eine Untersuchung des Digitalverbands Bitkom. Der Wirtschaft entstand dadurch ein Gesamtschaden von 223 Milliarden Euro.

Wir sind überzeugt: Der Industriestandort Deutschland muss in der Lage sein, Sicherheitsrisiken zu steuern, um Cyber-Angriffe wirksam abzuwehren. Doch gerade das Management von Informationssicherheit- und Compliance-Risiken stellt für viele Geschäftsführer eine Herkulesaufgabe dar. Nicht selten wird versucht, dieser durch Outsourcing zu begegnen.

220809_D_199-b

Durch smarte Digitalisierung lässt sich geschäftlicher Erfolg langfristig sichern. DAISECO unterstützt Sie dabei, die optimale Balance zwischen Risiken und Chancen zu ermitteln. Mit unserer langjährigen Erfahrung im industriellen Mittelstand bilden wir die optimale Schnittstelle zwischen Management, operativem Geschäft und Dienstleistern.

Partner / Kooperationen